You are currently viewing Krypto-Mining noch profitabel nach dem ETH Merge? Ist die Kryptoindustrie am Ende?
mining-profitability-nach-eth-merge

Krypto-Mining noch profitabel nach dem ETH Merge? Ist die Kryptoindustrie am Ende?

Ist Kryptomining noch profitabel nach dem Ende von Ethereum?

Heute, der 15.09.2022, wurde erfolgreich der Ethereum Merge durchgeführt. Das heißt nun aber auch, dass der Konsensmechanismus nun von PoW (Proof-of-Work) zu PoS (Proof-of-Stake) geändert wurde.

Somit kann man Ethereum nicht mehr minen und alle Miner versuchen nun auf andere Kryptowährungen um zu switchen, die noch ein wenig profit abwerfen, wie zum Beispiel ETC, ERGO, Ravencoin usw.
Mit den ASIC Ethereum-Miner-Maschinen kann man aber nur den Algorythmus ETHash oder ETChash minen. Das heißt im Umkehrschluss, dass alle ETH-Miningmaschinen entweder verkauft werden oder nur noch für Ethereum classic genutzt werden können. Viele Miner-Hersteller haben aber schon firmware updates, womit man mit manchen ASIC-Minern auch die üblichen Coins minen kann, wie mit einer Grafikkarte, wie zum Beispiel Ravencoin, Ubiq, Expanse, Etho, ETC, Musicoin, Calisto usw. Mal sehen, bei welchen ASIC-Minern das in Zukunft möglich ist.

Der Leistungsstärkste Ethereum Miner iPollo V1 kann mit satten 3600 Mh/s bei „nur“ 3100 Watt ordentlich Profit raus schlagen. Bis vor dem Merge noch, war ein Jahresprofit von 28.000 Euro möglich. Jetzt sind es nur noch 5.300 €…..

Meine Stromkosten wurden zum jetzigen Markt mit 0,50 Euro angepasst. Damit ist der iPollo V1 absolut unprofitabel geworden. So wie jeder Miner….

Welchen Coin also nach Ethereum minen?

Das ist jetzt etwas schwer zu sagen. Bitcoin Miner bringen momentan zu wenig Hashrate für die jetzige Difficulty und haben zu viel Watt, wenn man bedenkt, dass 0,50 Cent für den Strom der Normalpreis ist.

Ethereum? Hat einen Miningtot erlebt.

Ich bin selber Miner und nun schon seit einem Jahr dabei. Womit habe ich angefangen? Ethereum war zu der Zeit am profitabelsten. Da ich aber zu der Zeit schon keine Zukunft für Ethereum gesehen habe, musste ich abwegen, welcher Coin als Zweitbestes sein könnte. Ich bin Letztendlich auf Kadena gestoßen.

Kadena? Ich hoffe du hast davon schon mal was gehört? Ansonsten gibt es viele Quellen, vor allem Youtuber informieren momentan sehr gerne über Kadena.

Wirklich mit sehr viel Liebe bereitet der Youtuber @Ryan Matta seine Kadena Präsentationen vor. Das ist mal ein kleiner Geheimtipp. Da erfahrt Ihr wirklich sehr viel über Kadena, falls Ihr Neugierig seid:)

Bitmain-antminer-KA3-166-3154

Bitmain Antminer KA3 mit satten 166 Th/s bei nur 3154w !!

Kadena ist nun die einzige Kryptowährung, die überhaupt noch relativ profitabel zu minen ist. Angefangen habe ich mit dem KD5 von Goldshell, eine KD-Box und nun auch noch ein KD-Lite.

Aber es gibt was neues…

Er wird nur „DAS BIEST“ genannt. Von wem die Rede ist? Natürlich der in diesem Monat veröffentlichte Antminer KA3 von Bitmain. Er ist die ultimative Waffe der neuen Krypto-Industrie.
Dieser Miner übertrifft Alle und hat überhaupt keine Konkurrenz. Derzeit ist er nur Veröffentlicht worden.
Wann wird der KA3 verkauft? Nach Herstellerangaben wird er im Dezember 2022 in den Verkauf gehen.

Er ist sogar bei den unglaublich hohen Strompreisen von durchschnittlich 0,50 Cent sogar noch profitabel und das ist schon ein Wunder oder? Der Name „Das Biest“ wird ihm kaum gerecht. Warum? Zeige ich dir jetzt.

Goldshell und iBelink sind die führenden Hersteller für den Kadena Algorithmus. Die stärksten Miner, die auch gerade erst seit 3 Monaten veröffentlicht wurden sind:

Goldshell KD Max 40 Th/s mit 3200w (Juni 2022)
iBelink BM-K1 Max 32 Th/s mit 3200W (Juni 2022)

Damit sind Sie, kaum zu glauben, die stärksten Kadena Miner der Welt!

Und nun? Nun kommt auf einmal der größte ASIC-Miner Hersteller der Welt Bitmain und sagt, wir bringen einfach mal unseren ersten Kadena Miner mit einfach mal 166 Th/s und der selben Leistungsaufnahme von 3154W raus.

Einfach absolut unglaublich… Dafür hat er auch einen satten Preis. Der Bitmain Antminer KA3 166 TH/s kostet Pauschal 30.000 €.

Der Preis kann sich natürlich bis zur Veröffentlichung ändern oder der Miner selbst wird noch verändert/modifiziert, so wie wir das schon vom KD6 von Goldshell kennen. Der ist nämlich nochmal 1 Woche vor dem Verkauf, von 26 Th/s auf 29.2 Th/s gepusht worden.

Bei Coinbase anmelden und kostenlos Geld verdienen

Bei Coinbase.com ein Konto erstellen und direkt Bitcoin und andere Kryptowährungen Handeln und kostenlose Token im Earn Programm dazu bekommen!

Bitte beachte:
Das handeln von Kryptowährungen stellt ein hohes Risiko deines Kapitals dar. Das Handeln von Kryptowährungen erfolgt im eigenen Interesse. In meinen Beiträge berichte ich von meinen eigenen Erfahrungen und gebe ausschließlich nur Hilfe zum handeln.
Handeln erfolgt somit auf eigene Gefahr.

Schreibe einen Kommentar