Mein persönliches Streben

Wer bin ich und über was genau schreibe ich?

Ich beschäftige mich Hauptsächlich mit verschiedenen Investitionsmöglichkeiten. Ich schreibe nur über Themen, die ich selber schon ausprobiert habe. Ich teile meine Erfahrungen und gebe euch Tipps, wie man investiert und an was man denken sollte. Ich übersetze für euch Wirtschaftsthemen in meine eigenen Wörter, um es so einfach wie möglich zu machen, es auch als Laie verstehen zu können. Denn wer will schon jedes Fachwort nachschlagen müssen, um ansatzweise einen Fachartikel verstehen zu können?

Eine kleine Beschreibung von mir und meiner Website

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich bin Philipp, 28 Jahre alt. Durch meinen Beruf als Finanzbuchhalter, interessiere ich mich schon seit längerer Zeit für verschieden Arten von Finanzen und Investitionen für Privatpersonen. Durch vollständige Transparenz und Ehrlichkeit, erhoffe ich mir ein positives Feedback. Ich versuche in jedem meiner Beiträge, meine persönlichen Erfahrungen mit einzubeziehen, daher schreibe ich auch wirklich nur das, was ich selber erlebt habe oder die Erfahrungen mit meinen geschriebenen Themen gemacht habe.
Ich habe mir etliche Fachblogs durchgelesen und unzählige Finanzvideos angeguckt, um mir das Wissen, was ich heute besitze, anzueignen.
Aufgrund dessen, dass ich mir viele Blogs durchgelesen habe, sind mir immer wieder kleine Sachen aufgefallen, die gefehlt haben.
Ich habe mir gedacht: „wieso soll ich mir viele Blogs durchlesen, wenn ich das Wissen von allen Blogs zusammenfassen und komprimiert in meinen eigenen Blog schreibe könnte. Damit kann ich dir das komprimierte Wissen so exakt rüber bringen, was du sonst in vielen verschiedenen Blogs erst nachlesen müsstest.“ (sehr Zeitaufwendig)

Ich versuche mich bei jedem Beitrag den ich schreibe daran zurück zu erinnern, wie ich zum Beispiel das erste mal „Kryptowährung“ oder „Aktien und ETF Sparpläne“ gelesen habe. Dadurch versuche ich wirklich jeden Beitrag so Transparent, so einfach wie nur möglich, sehr ehrlich und mit Schritt für Schritt Anleitungen, dir alles so gut es geht zu vermitteln. 🙂

Seit ich ungefähr 9 war, habe ich mich zum ersten Mal mit einem Computer beschäftigt. (damals Windows 95)
Das hat meine Leidenschaft entfesselt und seit dem Zeitpunkt befasse ich mich jetzt schon seit fast 20 Jahren mit PC Hardware, Software und PC-Gaming. Da ich schon viele PC von meinen Freunden zusammengestellt und auch zusammen gebaut habe, möchte ich dir auch dieses Wissen vermitteln. Anhand von Anleitungen und auch Tutorials, zeige ich dir Einbaumöglichkeiten und ein paar Tipps und Tricks zwischendurch.

Wie folgt versuche ich dir diese Anleitungen zu zeigen, wie du:

• …Finanziell ein passives Einkommen aufbauen kannst

• …Unterstützung und Beispiele bekommst, für einen Finanziellen Aufbau deines Kapitals, durch Kryptowährungen, Aktien ETF’s und P2P-Kredite.

• …dir einen PC komplett selbst zusammen stellen und auch zusammen bauen kannst. Ich zeige dir wie man ein kontrolliertes Kabelmanagement am Mainboard vornimmt, wie man eine Grafikkarte einbaut, wie man eine M.2 Festplatte einbaut und weitere Einbauten verschiedener Computer Komponenten vornimmt.

• …für deinen PC die richtigen Komponenten zusammenstellen kannst, mit vielen Beispielen und Kaufberatungen

Viele Menschen, vor allem leider Deutsche, haben sehr viel Angst um Ihr Geld oder hatten bis jetzt in Ihrem Leben kaum finanziellen Kontakt zu Kryptowährungen, Aktien, ETF’s und P2P-Krediten. Das habe ich leider auch an mir selber gemerkt…. Nur durch einen Freund, habe ich mich nach und nach und immer mehr mit Kryptowährungen, danach mit Aktien und danach mit P2P-Krediten beschäftigt. Mein Herz schlägt sogar am meisten für Kryptowährungen, doch das ist ja nun mal jedem selber überlassen 🙂 Deshalb mache ich ja diesen Blog, um euch die Unterschiede und dafür auch verschiedene Beispiele zu zeigen.

Ich versuche natürlich alles so detailliert, wie möglich zu machen. Doch falls etwas fehlt oder Du noch Anregungen zu einer bestimmten Sache hast, dann kannst du es gerne in den Kommentaren schreiben. Man kann ja schließlich nicht an alles denken 🙂

Nun freue ich mich darauf, dir viele meiner Facetten zeigen zu können. 

Klicke dich einfach durch mein Menü und suche dir Dein Thema raus, was dich genau wie mich,  persönlich beschäftigt oder Interessiert.

PS: Ich hoffe, dass ich dich mit meiner Persönlichkeit nicht gelangweilt habe und du trotzdem noch daran Interessiert bist dir ein paar Themen durchzulesen? 🙂

Amazing Features

A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary regelialia. It is a paradise

Powerfull Feature

A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary

Awesome Design

A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary

Unlimited Supports

A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary